Über mich

Mein Anliegen ist die Freude an der Musik.

Es geht mir im Gitarren-Unterricht nicht primär um Perfektion, sondern um den Spaß an der Sache.


Spielerische Praxis kommt vor Theorie!
Mein Leben mit der Gitarre begann 1965, im Alter von 10 Jahren. Ursprünglich wollte ich E-Gitarre lernen, weil ich Beatles-Fan war.
Da „solche Hottentotten-Musik“ damals für seriöse Musikschulen völlig indiskutabel erschien, machte ich 5 Jahre lang die übliche Ausbildung für Konzertgitarre / Klassische Gitarre, die mir ein sehr solides musikalisches Fundament vermittelte.
Ab 1970 erlernte ich E-Bass und E-Gitarre im Selbststudium und bin seitdem als aktiver Rock-Musiker in zahlreichen Bands in Ostwestfalen und Hamburg tätig.


Hauptberuflich habe ich zwar über 30 Jahre lang als Zahntechniker gearbeitet, aber seit 1975 gebe ich bereits nebenberuflich Gitarren-Unterricht.
Ab 2009 konnte ich mich der Musik dann endlich in vollem Umfang verschreiben. Die mehr als 40-jährige Erfahrung als Bühnenmusiker kommt heute meinen Schülern zugute.